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Kraftstoffdrucksensor austauschen

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59K views 74 replies 22 participants last post by  shawn51fla  
#1 · (Edited)
Wie viele haben den Kraftstoffdrucksensor ausgetauscht und warum?
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#2 ·
Ich habe es getan, weil es schief ging. War in der Nähe von zu Hause, als das Auto anfing, Probleme zu machen, und hatte den Sensor bereits, weil ich ihn aufgrund verschiedener Forenbeiträge durch das spätere Revisionsteil ersetzen wollte.
 
#3 ·
Ich habe meins ausgetauscht, um ein potenzielles schwaches Glied zu entfernen.
 
#5 ·
Ich habe meins nicht geändert, da es gut funktioniert. Ich habe das digitale Armaturenbrett und behalte die A/F-Anzeige im Blick und überprüfe sie regelmäßig. Ich glaube, dass das Problem hauptsächlich bei Vollgas auftritt, also mache ich gelegentlich eine Fahrt auf der Autobahn, um zu überprüfen, ob das A/F-Verhältnis dort bleibt, wo es sein soll. Ich denke auch, dass dies übertrieben dargestellt wird und dass die Ausfallrate nicht so schlimm ist, wie man von den Foren glauben würde.
 
#7 ·
Ich habe meins gewechselt, weil ich gerne an meinem Auto herumschraube. Ich habe das Teil fĂĽr 20 Dollar bei eBay gekauft und selbst eingebaut, und jetzt habe ich eine Sorge weniger.
 
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#9 ·
Meins ist gerade von CJPP angekommen. Ändere es morgen.
 
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#11 ·
Ich habe meins geändert, nachdem ich einen hier verlinkten Beitrag gelesen hatte. Ich weiß nicht, ob Ausfälle weit verbreitet sind oder ob es sich um einen Fall von CYOA seitens eines Tuners handelte, aber für 20 bis 30 Dollar hielt ich es für eine günstige Versicherung... eine Sorge weniger.
 
#12 ·
Ich hoffe, ihr, die ihr den Sensor vorsichtshalber austauscht, merkt, dass ein neues, unbewiesenes Teil statistisch gesehen eher ausfällt als ein Teil, das über einen gewissen Zeitraum korrekt funktioniert hat.

Das ist die Natur aller hergestellten Artikel. Die Ausfallrate eines Artikels ist am höchsten, wenn er neu ist, und wenn er benutzt wird, sinkt die Ausfallrate auf eine niedrige, konstante Ausfallrate, bis das Teil irgendwann in der Zukunft zu verschleißen beginnt und die Ausfallrate wieder ansteigt.

Im Fall des Kraftstoffdrucksensors verwendet Ford seit 2010 in allen Benzinmotoren dasselbe Teil mit derselben Teilenummer, und das immer noch. Das Aftermarket-Teil, das jeder austauscht, weist einige unwesentliche, geringfügige optische Unterschiede auf, aber es gibt keine Beweise dafür, dass es zuverlässiger ist als das Werksteil (und es könnte eine höhere Ausfallrate haben).

Dave
 
#29 · (Edited)
Ich hoffe, ihr, die ihr den Sensor vorsichtshalber austauscht, merkt, dass ein neues, unbewiesenes Teil statistisch gesehen eher ausfällt als ein Teil, das über einen gewissen Zeitraum korrekt funktioniert hat.
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Der Ersatzsensor ist weder neu noch unbewiesen, er wird seit mindestens 2018 produziert und in neue Ford-Fahrzeuge eingebaut und hat bisher keine Anzeichen dafĂĽr gezeigt, problematisch zu sein.

Im Fall des Kraftstoffdrucksensors verwendet Ford seit 2010 das gleiche Teil mit der gleichen Teilenummer in allen Benzinmotoren, und das immer noch. Das Aftermarket-Teil, das jeder austauscht, weist einige unbedeutende, geringfügige visuelle Unterschiede auf, aber es gibt keine Beweise dafür, dass es zuverlässiger ist als das Werksteil (und es könnte eine höhere Ausfallrate haben).

Dave
Völlig unzutreffend, siehe Turbotiggers Beitrag oben.

Das Problem ist die Annahme, dass der Aftermarket-Sensor "aktualisiert" ist. Wenn er "aktualisiert" wäre, würde die Fabrik ihn in neue Fahrzeuge einbauen, was sie nicht tut.
Auch das ist nicht wahr, wie Turbotigger oben gepostet hat, wird der verbesserte Sensor seit mindestens Mitte 2018 in neue Fahrzeuge eingebaut.

Mit allem Respekt, Sie haben viele lehrreiche und informative Beiträge, für die ich dankbar bin, wie ich sicher bin, dass es auch viele andere sind. Das Posten unbegründeter Behauptungen wie dieser als Tatsache lenkt von den vielen großartigen Beiträgen ab, die Sie leisten.



Ich bin seit ĂĽber 40 Jahren Ingenieur und unterstĂĽtze die Fertigung, und jedes Mal, wenn man fĂĽr ein Teil, das genau nach der gleichen Spezifikation hergestellt wird, zu einem anderen Lieferanten geht, sind visuelle Unterschiede fast unvermeidlich. Wenn man bedenkt, dass Ford in den letzten 10 Jahren Millionen dieser Sensoren in alle seine Benzinmotoren eingebaut hat, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass es sich lediglich um ein Teil von einem anderen Lieferanten handelt.
40 Jahre als Ingenieur und das ist die "einzige" Schlussfolgerung, die Sie ziehen können, lol? Wäre eine mögliche Schlussfolgerung nicht, dass Ford möglicherweise eine Schwachstelle in dem bestehenden Sensor erkannt und als Reaktion darauf einen Sensor entwickelt hat, der weniger anfällig für Ausfälle ist?
Ist es fair anzunehmen, dass Sie ein Projektingenieur und kein Verfahrens- oder Produktionsingenieur waren?

Ich nenne es Aftermarket, weil es nicht dasselbe ist wie das, das ab Werk kommt.

Dave
Ich nenne es OEM, weil es genau dasselbe ist wie das, das seit 2018 ab Werk kommt.

AFAIK ist BU5Z-9F972-CA das einzige Teil, das derzeit in Produktion ist, da der alte Stil (BU5Z-9F972-B) ausgemustert wurde.

Außerdem bietet Motorcraft Original-Ersatzteile von FoMoCo an, die von Ford selbst hergestellt, unterstützt und markenrechtlich geschützt sind, nach den Spezifikationen von Ford gebaut werden und bei jedem Ford-Händler als direkter Ersatz abgeholt werden können. In vielen Fällen werden ihre Teile am selben Fließband wie die Ersatzteile von FoMoCo hergestellt, was weit entfernt von dem ist, was die meisten als Aftermarket betrachten.
 
#16 ·
Ich habe Codes für beide von ihnen gelöscht. Der Kraftstoffsensor wurde von Ford auf deren Kosten ausgetauscht, ich habe das Verdunstungsventil selbst gemacht.
 
#17 ·
Ich habe Codes für beide von ihnen ausgelöst. Der Kraftstoffsensor wurde von Ford auf deren Kosten ausgetauscht, ich habe das Verdunstungsventil selbst gemacht.
Das ist der SchlĂĽssel; Sie haben einen Code erhalten, der auf ein Problem hinweist. Der Austausch eines Sensors ohne Symptome oder Codes ist meiner Meinung nach keine gute Verwendung Ihrer Ressourcen.

Dave
 
#19 ·
@dgc333 Der Kraftstoffdrucksensor hat sich bei der Datenprotokollierung tatsächlich als Problem erwiesen. FRP-Istwert im Vergleich zu FRP-Sollwert kann zeigen, ob der Sensor richtig funktioniert. Viele, die den Code geworfen und diese beiden Parameter protokolliert haben, zeigen Inkonsistenzen zwischen den beiden mit dem Seriensensor. Ich habe noch nicht von meinem Tuner gehört oder gesehen, dass der neue Sensor das Problem nicht behoben hat.

Ich widerspreche Ihnen nicht, dass der Seriensensor bei den meisten Autos wahrscheinlich in Ordnung ist, aber es ist ein so gĂĽnstiges Teil, das so groĂźe Auswirkungen auf Ihren Motor haben kann, warum es nicht einfach austauschen, um beruhigt zu sein?

Ich habe noch keine Datenprotokolle von jemandem mit dem aktualisierten Sensor gesehen, die zeigen, dass der FRP-Istwert kleiner als der FRP-Sollwert ist.
 
#20 ·
Das Problem ist die Annahme, dass der Aftermarket-Sensor "aktualisiert" ist. Wenn er "aktualisiert" wäre, würde das Werk ihn in neue Fahrzeuge einbauen, was es nicht tut.

Es gibt einige unwesentliche visuelle Unterschiede, aber niemand hat Beweise dafür vorgelegt, dass er sich funktional unterscheidet oder zuverlässiger ist.

Ich bin seit ĂĽber 40 Jahren Ingenieur und unterstĂĽtze die Fertigung, und jedes Mal, wenn man zu einem anderen Lieferanten fĂĽr ein Teil geht, das genau nach der gleichen Spezifikation hergestellt wird, sind visuelle Unterschiede fast unvermeidlich. Angesichts der Millionen dieser Sensoren, die Ford in den letzten 10 Jahren in all seine Benzinmotoren eingebaut hat, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass es sich lediglich um ein Teil von einem anderen Lieferanten handelt.
 
#23 ·
Das Problem ist die Annahme, dass der Aftermarket-Sensor "aktualisiert" ist. Wenn er "aktualisiert" wäre, würde die Fabrik ihn in neue Fahrzeuge einbauen, was sie nicht tut.

Es gibt einige unwesentliche visuelle Unterschiede, aber niemand hat Beweise dafür vorgelegt, dass er sich funktional unterscheidet oder zuverlässiger ist.

Ich bin seit über 40 Jahren Ingenieur und unterstütze die Fertigung, und jedes Mal, wenn man für ein Teil, das genau nach der gleichen Spezifikation hergestellt wird, zu einem anderen Lieferanten geht, gibt es fast zwangsläufig visuelle Unterschiede. Wenn man bedenkt, dass Ford Millionen dieser Sensoren in den letzten 10 Jahren in alle seine Benzinmotoren eingebaut hat, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass es sich lediglich um ein Teil von einem anderen Lieferanten handelt.

Dave
Tatsächlich hat Ford Mitte 2018 damit begonnen, den "neuen" Sensor in den Eco Mustang einzubauen, ich kann nicht für andere 2,3-Fahrzeuge sprechen, aber der Mustang wurde 2018 definitiv aktualisiert.

Es ist auch nicht nur eine visuelle Veränderung.



Der bestellte Artikel war BU5Z-9F972-B. Die tatsächliche Teilenummer auf dem Sensor lautet jedoch BU5A-9F972-CA. (Neuer Sensor unten). Laut einigen Beiträgen haben die Mustangs von 2018 immer noch den alten Sensor.

Anscheinend wurde das Teil von Ford überarbeitet. Der überarbeitete Sensor hat ein zusätzliches Loch für den atmosphärischen Druck.
 
#37 ·
Frage an dich, Dave, du scheinst dich auszukennen, also vertraue ich deinen Antworten.
Hätte dieses winzige Loch, das auf dem Teil gezeigt wird, von dem die Leute sagen, es sei der "NEUE" Teil, irgendeinen Einfluss auf die Durchbiegung oder Reaktionszeit der Wafer im Vergleich zu dem "versiegelten" Teil, oder wäre dieser Teil der Elektronik von der atmosphärischen Entlüftung getrennt? Stellt dieses Loch ein mögliches Design-Update dar, oder könnte es nur eine Positionslehre für die Montageausrichtung sein?
 
#38 ·
Bis jemand es öffnet, werden wir es nicht wirklich wissen. Wie Sie sagen, könnte es ein Werkzeugloch sein oder ein Loch, um Vergußmasse einzuspritzen, um den Sensorchip und die Verkabelung vor Umwelteinflüssen zu schützen/abzudichten, oder ein atmosphärisches Referenzloch. In den 80er Jahren waren wir eines der ersten Unternehmen, das einen Druckmessumformer für Prozesssteuerungsanwendungen (denken Sie an Raffinerien und Kraftwerke) einführte, und um den Chip vom Prozess zu isolieren, gab es eine Zinn-Edelstahl-Membran zwischen dem Prozess und dem Chip. Dies erforderte, dass der Raum mit Flüssigkeit gefüllt wurde, um die Flüssigkeit zu übertragen, es könnte ein Füllanschluss dafür sein.

Das Problem dabei, dass es sich um einen atmosphärischen Anschluss handelt, ist, dass er sich am denkbar schlechtesten Ort befindet. Im Laufe der Zeit wird er sich mit Dreck zusetzen. Wenn es notwendig wäre, würde ich durch den Stecker entlüften.

Denken Sie daran, dass von extrem niedrigem barometrischen Druck bis zu extrem hohem Druck etwa 3,5 psi und von Meereshöhe bis zu 6000 Fuß Höhe etwa 10 psi darstellen. Diese Extreme sind wahrscheinlich nicht wichtig, um ausreichend Kraftstoff an der Hochdruckpumpe zu halten.

Dave
 
#41 · (Edited)
Bis jemand einen öffnet, werden wir es nicht wirklich wissen.
Ich glaube nicht, dass das nötig ist. Es muss nicht immer eine Folge von 'sliced' sein...obwohl ich diese Sendung sehr genossen habe. Ich habe mich damit beschäftigt, wie "Druckmessumformer" funktionieren. Hier ist, was ich gefunden habe:

https://www.teesing.com/files/downl...wnloads/whitepapers/setra-field-guide-to-understanding-pressure-transducers.pdf

Ich wusste, dass etwas anders war, nur durch den Augentest, also begann ich, mich mit den verschiedenen Sensortypen und ihrer Funktionsweise zu beschäftigen. Grundsätzlich ist der alte Sensor ein "abgedichteter" Sensor. Er verwendet keinen atmosphärischen Bezugspunkt, wie das neue Messgerät...angezeigt durch das Loch an der Seite.

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Das "alte" Messgerät scheint das zu sein, was man als "Absolutdruck"-Messgerät bezeichnet, was bedeutet, dass es den Niederdruck-Kraftstoffdruck misst, der SICH NUR auf sein abgedichtetes, Vakuum-Gehäuse bezieht. Das neue Messgerät ist entweder ein "Differenzdruckmessgerät" oder, wahrscheinlicher, ein "Relativdruckmessgerät". (Ihre Begriffe, nicht meine...und Sie können mehr über jeden in dem Link lesen). Das Problem mit "Absolutdruck"-Messgeräten ist, und ich zitiere:

"Der Hauptnachteil ist, dass das eingeschlossene Luftvolumen abgedichtet ist und empfindlich auf Temperaturänderungen reagiert; sowohl Umgebungstemperatur als auch Druckmedien. Beim Abdichten eines Luftvolumens in einer Kammer ergeben sich durch das "ideale Gasgesetz" unvermeidliche Herausforderungen. Wenn man über das ideale Gasgesetz in Bezug auf einen abgedichteten Druckmessumformer spricht, dehnt sich das eingeschlossene Luftvolumen mit Temperaturänderungen aus oder zieht sich zusammen und hat einen direkten Einfluss auf die Kraft, die auf die Rückseite der Membran ausgeübt wird. Die anfängliche Kraft auf der Rückseite der Membran erhöht oder verringert sich je nach Richtung der Temperaturänderung. Je niedriger der Druckbereich, desto größer ist die Auswirkung auf die Gesamtgenauigkeit der Sensoren"


Der "Referenzanschluss" ist also ABSOLUT INDIKATIV dafĂĽr, dass der alte Niederdruck-Kraftstoffdrucksensor nicht auf die gleiche Weise arbeitet wie der neue.
 
#39 ·
Dave, Boeing braucht dich!
 
#43 ·